Ausbildungslehrgang zum Übungsleiter "Orthopädische Knieschule"

Neben der Vermittlung spezifischer Inhalte aus der Anatomie, Biomechanik und Trainingslehre steht der methodische Aufbau einer Knieschule und die praktische Umsetzung (Stundenaufbau, Übungen zur Kräftigung und Koordinationsschulung, spielerische Elemente) im Vordergrund des zweitägigen Lehrgangs.

Kursziel: Ausbildung qualifizierter Übungsleiter durch die Vermittlung des theoretischen Hintergrundwissens und deren Umsetzung in die Praxis.

Physiotherapeuten erhalten 15 Fortbildungspunkte für die Teilnahme.

Termine:
15. & 16. November 2024

Die Ausbildung geht über 24 bzw. 20 Unterrichtseinheiten und dauert jeweils von freitags 9:00 Uhr bis samstags 18:00 Uhr. Für Physiotherapeuten beginnt der Kurs erst freitags um 13:30 Uhr.

Ort: PT Akademie - Schule für Physiotherapie BG Unfallklinik Tübingen, Schnarrenbergstrasse 95, 72076 Tübingen.

Kosten: 265,- bzw. 235,- Euro - inklusive dem Handbuch "Knie aktiv 100 Übungen bei Arthrose" von Dr. J. Merk und Prof. Dr. T. Horstmann und dem Buch „Übungen für Knie und Hüfte“.

Lehrgangsinhalte

Hotels